SPD-Ratsfraktion Bergisch Gladbach

Klaus Waldschmidt, Fraktionsvorsitzender

Klaus W. Waldschmidt, Fraktionsvorsitzender

Herzlich willkommen auf den Seiten der SPD-Ratsfraktion Bergisch Gladbach!

Der Stadt­rat ist das zent­ra­le Gre­mi­um de­mok­ra­tisc­her In­te­res­senvert­re­tung. Die Zu­sam­menset­zung di­eses Ra­tes ha­ben Sie bei der letz­ten Kom­mu­nal­wahl 2014 bes­timmt.

Die SPD Bergisch Gladbach ist mit 15 Mitg­li­edern im Rat vert­re­ten und di­ese bil­den die SPD-Rats­frak­ti­on.

Die Frak­ti­on ent­sen­det Mitg­li­eder in die Ausschüsse des Ra­tes und in die an­de­ren Gre­mi­en, die der po­litisc­hen und wirt­schaft­li­chen Kont­rol­le un­terli­egen. Beispielweise in die Auf­sichtsräte kom­mu­naler Be­te­ili­gun­gen, wie die Rhe­inisch-Ber­gisc­he Si­ed­lung­sge­sell­schaft oder die Bäder­ge­sell­schaft.

Über die Ar­be­it un­se­rer Frak­ti­on können Sie sich auf un­se­ren In­ternet­se­iten in­formi­eren. Eben­so fin­den Sie zu je­dem Rats­mit­gli­ed die wich­tig­sten In­forma­ti­onen zu se­inem / ih­rem Le­bens­la­uf und den Tätig­ke­itsschwer­punk­ten.

Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, we­il Sie ein An­li­egen ha­ben oder uns In­forma­ti­onen zu­kom­men las­sen wollen, ste­hen Ih­nen mehrere Möglich­ke­iten auf unserer Kontaktseite zur Verfügung.

Wir fre­uen uns da­ra­uf,
von Ih­nen zu hören!

Vera Werdes, Fraktionsgeschäftsführerin

Kla­us W. Waldschmidt,
Frak­ti­ons­vor­sitzen­der

Vera Werdes, Fraktionsgeschäftsführerin

PS: Klicken Sie hier, wenn Sie Informationen zur Stadt Bergisch Gladbach suchen.