Liebe Mitbürger,

herzlich willkommen bei der AG 60 plus in Bergisch Gladbach!

Eine Lobby für Seniorinnen und Senioren.

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unseren Aktivitäten haben.

Wir verstehen uns als politische Interessenvertretung, die Solidarität und Gerechtigkeit zwischen Alt und Jung, aber auch innerhalb der Generationen, im Blick hat. Älter werden verstehen wir als Chance für den Einzelnen wie auch für die Gesellschaft.

Wir sind die größte Arbeitsgemeinschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und vertreten die Interessen der Älteren innerhalb und außerhalb der Partei. Wir fördern das Engagement der Älteren, und bringen deren Meinungen und Erfahrungen zu verschiedenen Themen in die politische Arbeit ein.

Wir wollen Seniorinnen und Senioren  helfen die Gegenwart und die Zukunft zu meistern sowie menschenwürdig und lebenswert zu gestalten.

Dazu finden Sie hier Ansprechpartner für Ihre Anregungen, Ideen und Probleme, sei es bei den Vorstandsmitgliedern, dem Seniorenbeirat der Stadt Bergisch Gladbach oder Ihren Mitbürgern bei unseren Treffen. Wir möchten Ihnen Informationen zur Verfügung stellen, die Ihnen helfen können,  und geben Ihnen Verweise auf  Internetseiten, auf denen sie weitere Unterstützung finden.

Sie sind herzlich eingeladen, uns persönlich bei unseren Treffen kennenzulernen. Ganz unverbindlich. Die Termine finden Sie bei den Veranstaltungshinweisen.

Wir sind Menschen, die auch für die jüngere Generation eine sichere Zukunft schaffen wollen und darum mitentscheiden und mitgestalten wollen.

Wir sind Frauen und Männer mit viel Erfahrung. Wir stehen mit beiden Beinen im Leben, wir wissen wie wichtig sozial und gerechte Politik ist.

Ganz liebe Grüße

Bettina Häusling