20170603FastenbrechenGruppenbild – Copyright Gruppenfoto: Patrick Graf​

Die islamischen Vereine aus Bergisch Gladbach hatten am vergangenen Samstag anlässlich des Ramadans zum 2. gemeinsamen Fastenbrechen in die Integrierte Gesamtschule Paffrath eingeladen.

Ab 21.44 Uhr wurde gemeinsam gegessen. Bis dahin wurden diverse Reden/Grußworte gehalten, ein Film gezeigt, aus dem Koran zitiert, Livemusik gespielt und vieles mehr. Sprecher Redouan Tollih beispielweise hat in seiner Rede betont, dass „es wichtig sei miteinander zu sprechen und nicht übereinander“. Unter diesem Motto stand auch das gemeinsamen Fastenbrechen.
„Es war ein wirklich schöner Abend, für den wir uns ganz herzlich bedanken. Ramadan Kareem“, betont Klaus W. Waldschmidt, SPD-Fraktionsvorsitzender. Für die SPD waren neben Klaus W. Waldschmidt mit Rita Lauck auch Ute Stauer, Vera Werdes, Erich Dresbach, Benedikt Bäunlich, Kastriot Krasniqi und Klaus Farber mit dabei.

Hier geht es zum Artikel „Muslime und Christen trafen sich in der Gesamtschule Paffrath“ des Kölner Stadtanzeigers.