Ortsverein

Partei

Informationsabend des Stadtelternrates Bergisch Gladbach

Download PDF

v.l.: Vera Werdes, Simone Schmitz (Stadtelternrat), Mariana Kriebel (Stadtelternrat), Mevlide Vehabi (Elternbegleiterin), Nurhan Rütten und Ramiha Nur-Özsoy (beide Kommunales Integrationszentrum), Michaela von Nocks (Stadtelternat), Mareike Boljahn (Jugendamt) und Niloofar Aghazadeh (Mutter)

Der Stadtelternrat hatte Eltern, ErzieherInnen & Co. zu einem  interessanten Informationsabend in das Gladbacher „Engel am Dom“ eingeladen.
Es ging dabei um zwei tolle Projekte. Dies waren zum einen die  Familienwelten des Rheinisch-Bergischen Kreises, welche Eltern die Möglichkeit geben, sich mit Erziehungsfragen auseinanderzusetzen und sich über individuelle Probleme und Herausforderungen auszutauschen.
Und zum anderen wurde das Projekt Rucksack KiTa vorgestellt, welches ebenfalls durch das Kommunale Integratiosnzentrum des Rheinsich-Bergischen Kreises angeboten wird. Dieses kostenlose Projekt ist angebunden an die KiTas und unterstützt die Eltern in der jeweiligen Muttersprache, ihren Kindern die deutsche Sprache näher zu bringen.
An dem Abend teilgenommen haben auch die drei SPD-Mitglieder Mariana Kriebel (Mitglied des Stadtelternrates), Vera Werdes (Geschäftsführerin der SPD-Ratsfraktion) und Johann Dülken (SPD-AG Bensberg, Herkenrath und Moitzfeld).