Medieninformation: Jubilarenehrung der SPD Bergisch Gladbach

von links: Vera Werdes/Landtagskandidatin, Prof. Dr. Gottfried Adolph/50-Jubilar, Chrystalla Braitsch/50-Jubilarin, Folker Hungar/50-Jubilar und Andreas Ebert/Vorsitzender

Schon 50 Jahre sind Chrystalla Braitsch, Prof. Dr. Gottfried Adolph und Folker Hungar der SPD treu geblieben und wollen es auch zukünftig sein. Sie alle sind von ganzem Herzen Sozialdemokraten seit Jahrzehnten und stehen für die sozialdemokratischen Werte „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ ein.

„Die Ehrung der Jubilare ist für mich etwas ganz besonderes. Wenn aus 10, 25, 40 oder sogar 50 Jahren Mitgliedschaft erzählt wird, dann ist das immer gelebte Geschichte“, betont Andreas Ebert, Vorsitzender der SPD-Bergisch Gladbach.
Denn es ist seit Jahren eine gute Tradition, dass die Jubilare erzählen, warum sie damals in die SPD eingetreten sind. Diese persönlichen und oft historischen Geschichten sind jedes Jahr ein Highlight der Weihnachtsfeier.

von links: Anna Wohlt für Helene Hammelrath/40-Jubilarin, Maria Helene Löffelsend/40-Jubilarin, Helma Marx/40-Jubilarin, Vera Werdes/Landtagskandidatin, Andreas Ebert/Ortsvereinsvorsitzender, Michael Schubek/40-Jubilar, Helga Hartwig/40-Jubilarin, Achim Fölster/40-Jubilar, Gerd Neu/40-Jubilar und Erich Dresbach/40-Jubilar